Die Mühle läuft wieder! Seit Ende des Weihnachtsmarktes sind wir in der historischen Kainsbacher Mühle von 1426 am werkeln. Ein Jahr Betrieb haben doch einige Spuren hinterlassen. Ende letzten Jahres lief sie nur noch mit „angezogener Handbremse“.

Einige Riemen hatten Risse bekommen oder konnten nach den Jahren des Stillstands dem laufenden Betrieb nicht mehr standhalten. Wir haben nun rund 32 Meter Volllederkernflachriemen im Wert von 1200€ erneuert und alle übrigen einer intensiven Wellnesskur unterzogen.

Seit dieser Woche läuft alles wieder wie es soll. Weitere Arbeiten an Wellenlagern oder diverser Exponate sind in vollem Gange!

Besonders hervorzuheben ist hier beispielsweise das nachrüsten von Schaufenstern in verschiedenen Gerätschaften oder die Erneuerung von Lampen und Elektrik.

Vor uns steht noch ein neues Layout der Infowand und der internen Beschilderung, genauso wie der alljährliche Frühjahrsputz.