Metallschilder an den Ortseingängen

Sanierung im Jahr 2007

Der Förderkreis hat im Jahr 2007 die Metallschilder in Urkundenform an den Ortseingängen sanieren lassen. Die Stadt wollte diese in die Jahre gekommenen Schilder auf Grund ihres mittlerweile maroden Zustandes abreißen. Der Förderkreis machte der Stadt den Vorschlag diese auf Kosten des Förderkreises sanieren zu lassen und bekam positiven Bescheid.

v. links: Lutz Hasenzahl (2. Vorsitzender FHM), Bernd Pfeifer (Rechner FHM), Torsten-Tankmar Hopp (1. Vorsitzender FHM), Lars Zimmermann und Frank Levita vom ausführenden Malergeschäft Levita GmbH aus Bad König

Das letzte verbliebene Schild am Hallenbad ist nun saniert und an vorgesehener Stelle aufgestellt. Nach dem langen Winter gilt unser Dank für die reibungslose Zusammenarbeit Herrn Stadtbaumeister Gerd Beller für die Koordination, Herrn Krüger vom Michelstädter Bauhof mit seinem Team für das Umsetzen und Aufstellen des Schildes, dem Malerbetrieb Weyrich für die Sanierung sowie den Besuchern des Michelstädter Altstadtfestes aus dessen Bewirtschaftung wir unsere Projekte finanzieren.

Metallschild in Urkundenform am Hallenbad nach Sanierung und Umstellung

Erneute Sanierung im Jahr 2019

Im Jahr 2019 Stand eine erneute Sanierung der in die Jahre gekommen Metallschilder an. Dazu wurden neue Schilder aus Edelstahl gefertigt und Pulverbeschichtet. Die Rathäuser wurden von den alten Schildern wiederverwendet.

Die Vorstandsmitglieder des Förderkreis Historisches Michelstadt (Harald Feit, Lutz Hasenzahl, Sebastian Volk, Adrian Friedrich, Andy-Björn Borowka) vor dem neue Schild in der Bahnhofstraße